UNSER TEAM

Das Realisieren von Immobilienprojekten in Bezug auf Entwicklung von Altbeständen sowie Konzeption, Projektierung, Erstellung und Steuerung von Neubauvorhaben stellt unsere Kernkompetenz dar.

 

Hierzu verfügen wir über detaillierte Kenntnisse der lokalen Märkte, langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche und ein umfangreiches Netzwerk an Kunden und Dienstleistern. Wichtige Aspekte wie Standort, Funktion, Nutzung und Gestaltung von Gebäuden zu einem sinnvollen und funktionierenden Ganzen zu verbinden und dabei die wirtschaftlichen Ziele zu erreichen, macht die Stärke unseres Projektteams aus.

Carsten Frank

Inhaber 

Mit über 17 Jahren Erfahrung im Bereich Immobilien, führt er mittlerweile seit 2015 erfolgreich die Geschäfte der 3R Projektentwicklung GmbH. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung sowie dem danach absolvierten Immobilienfachwirt, folgten 11 Jahre bei der Planet Home AG in München. Davor war er einige Jahre im Facility Management für große Büroparks in Frankfurt am Main tätig.

 



Martin Landgraf

Architekt 

Martin Landgraf leitet bei 3R den Bereich Architektur. Zum Eintritt in das Berufsleben absolvierte Martin eine dreijährige Handwerkerausbildung mit dem Abschluss als Handwerkergeselle. Nach einem Architekturstudium mit Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) war er als Architekt bei Oskar Leopold Kaufmann in Dornbirn in Österreich tätig. Im weiteren Verlauf erhielt er die Bauvorlageberechtigung und trägt seit 2007 den Titel "Architekt" in seiner Berufsbezeichnung. Es folgten im Anschluss viele eigene Projekte mit dem Schwerpunkt Bauen im Bestand im Denkmalschutzbereich in Thüringen. Bei der 3R Projektentwicklung GmbH übernimmt er im Kern die Aufgaben Konzeption, Entwurf, Projektleitung und hält den Kontakt zu den Bauherren.

 



Rachida Fischer

Assistentin der Geschäftsführung

Rachida hält alle Fäden der 3R Projektentwicklung geschickt in der Hand und managed den reibungslosen Ablauf aller organisatorischen Aufgaben. Den größten Teil ihres bisherigen Berufslebens hat sie in der Touristikbranche, viele Jahre davon bei einem großen deutschen Reiseveranstalter gearbeitet. Danach warteten viele neue und spannende Tätigkeiten als Front-Office Managerin sowie Sachbearbeiterin auf sie, in denen sie viele wichtige Kompetenzen in punkto Kommunikation und Organisation erlangen konnte. Diese vielseitigen Erfahrungen machen Sie zur optimalen Besetzung für unser Office.



Stefan Frank

Projektleiter

Seit Januar 2020 bereichert Stefan das Team der 3R Projektentwicklung.

Er betreut Bestandsobjekte, kümmert sich um die Vermietung von Wohnungen und koordiniert die Sanierung von Objekten. Seine 16-jährige Berufserfahrung im Projekt- und Objektgeschäft in einem Großhandel für Holz und Parkett bildet dafür die perfekte Grundlage. Ebenso wie seine davor erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen als Zimmermann, mit denen er heute auch hervorragend handwerkliche Arbeiten einschätzen und steuern kann.



Janet Frank

Teamassistentin

Um einen reibungslosen Ablauf des Kerngeschäftes zu gewährleisten, unterstützt sie das gesamte Team der 3R Projektentwicklung. Nach 16 Jahren Berufserfahrung in internationalen Konzernen wie Mango GmbH sowie Zara Deutschland GmbH in Frankfurt und München, ist sie nun wieder in ihre alte Heimat Sachsen zurück gekommen. Wertvolle Erfahrungen in Sachen Organisation und Management bringt Sie unter anderem durch ihre 11 Jahre als leitende Angestellte mit.



Christian Niedling

Projektleiter

Als Projekt- und Bauleiter arbeitet Christian seit April 2020 bei der 3R Projektentwicklung. Dabei greift er auf umfangreiches Know-how der letzten 15 Jahre Denkmalpflege in Thüringen und Baden-Württemberg zurück. Parallel zum Thema Denkmalpflege erfolgte die Umsetzung puristischer Neubauten. Bei der 3R Projektentwicklung GmbH übernimmt er die Aufgaben Projekt- und Bauleitung und hält den Kontakt zu Ämtern, Bauherren und Investoren.

 

Als engagierter Vater von vier Kindern verbringt Christian seine Freizeit gern im Kreis seiner Familie und hält sich zudem mit Laufen und Gartenarbeit fit. 



Franziska Schiller

Marketing, Vertrieb & Akquise

Nach Ihrem BWL Studium spezialisierte sich Franziska in verschieden Positionen auf das Thema Marketing und Organisation. Mit ihrer Weiterbildung 2016 zum Online-Marketing Manager und ihrem Händchen für den Vertrieb, unterstützt sie die 3R Projektentwicklung in vielfältiger Hinsicht.